Henglein Kartoffelnudeln/Schupfnudeln auch im Topf?

Die Henglein Kartofelnudeln/Schlupfnudeln - (kochen, Mittagessen, Pfanne)

3 Antworten

Ich hab noch nie gekochte Schupfnudeln gegessen, aber funktionieren müsste es. Schmeckt dann halt nicht so, wie Schupfnudeln schmecken müssten.

Falls du keine Pfanne hast, kannst du sie aber auch im Topf anbraten.

klugshicer  07.07.2016, 16:54

Die traditionelle Herstellung sieht das kochen der Schupfnudeln vor dem Braten vor - nur hier handelt es sich um "halbfertige" Schupfnudeln - die müssen natürlich nicht mehr gekocht werden.

Lieber in der Pfanne mit etwas Butter ambraten dann werden sie aussen knusprig und innen weich. Oder mit nem stückchen butter in die Mikrowelle. Wird aber nicht so lecker

So wie es aussieht, sind das ja frische Schupfnudeln aus der Kühltheke.
Wenn du sie nur kurz in Wasser erwärmst, schmecken sie halt nicht so gut wie wenn du sie in der Pfanne (oder auch im Topf) mit Butter anbrätst.