Essen aus neuer Pfanne?

2 Antworten

Eigentlich dürfte das nicht passieren. Ich habe auch vor kurzem eine neue Pfanne gekauft da gab es keine Geschmacksüberraschungen. Vielleicht - und da möchte ich dir nicht zu nahe treten - war oder ist das eher eine Billigpfanne wo sich die Beschichtung in das Bratgut mogelt. Ich würde das an eurer Stelle bei Gelegenheit noch einmal ausprobieren. Wenn es dann immer so ist würde ich die Pfanne Entsorgen.

jajaakeekz
Fragesteller

Die hat 25 Euro gekostet.. Was natürlich nicht bedeutet das sie eine top Qualität hat.. Ich weiß auch nicht wie lange mein freund die ausgekocht hat. Aber passieren wird mir jz nichts oder? Hab das Fleisch liegen lassen, aber die Soße aus der Pfanne gegessen.

AlterHaudegen75  02.12.2019, 19:50
@jajaakeekz

Nein, passieren wird da nichts und aller Wahrscheinlichkeit wirst dunden morgigen Tag noch erleben dürfen. Falls nicht lag es bestimmt nicht an der Pfanne.

jajaakeekz
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Es war übrigens eine tefal Jamie Olivens Pfanne.. Bisher geht's mir auch gut, denke wenn was passiert dann ist es der Kopf. Danke

AlterHaudegen75  02.12.2019, 22:23
@jajaakeekz

Na Tefal ist doch eigentlich eine recht gute Marke..... Wie schon erwähnt, probiert es bei nächster Gelegenheit noch einmal aus. Vielleicht muss die Pfanne ja erst 2/3 mal Benutzt werden.

Klingt nicht so gesund. Mach es in den Geschirrspüler vielleicht?

jajaakeekz
Fragesteller

Ich hab das Fleisch auch nicht weiter gegessen.. Nur die Soße, die schmeckte normal. Mein freund meinte ich würde mir das einbilden er schmeckt nichts derart. Aber ich bin mir sicher das ich es mir nicht einbilde.. Sind wahrscheinlich so Produktionsrückstände oder so.. Aber die kommt definitiv in die spülmaschine