Hemden bekommen gelben Kragen?

2 Antworten

Guten Abend ✌🏻

Der menschliche Körper sondert am Nacken eine Mischung von Fett und Schweiß ab. Also hat es eigentlich nichts damit zu tun wie lange du das Hemd nicht getragen hast. Durch Reibung wird diese Mischung auf das Hemd übertragen und verfärbt den Kragen dann gelb. Die besten Mittel, um einen Fettkragen wieder sauber zu bekommen, sind deshalb gute Fettlöser. Klingt bescheuert, ist aber so.
Sommtest du kein Fettlöser haben, Versuch es mal mit Spülmittel und Zitrone für 20 Minuten einwirken lassen.
Schönen Abend noch !!

uweuwe63
Fragesteller

Danke!

Es geht um meine Hemden, die im Schrank hängen und teilweise 1-2 Jahre nicht getragen wurden.

Bevor sie in den Schrank kamen, waren sie frisch gewaschen.

Wie ist das möglich?

Weiße Baumwollhemden am besten bei 60 Grad mit pulverförmigen Voll/Universal Waschpulver waschen. Dann entsteht sowas nicht