Hemd zu date?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Alter an. Grundsätzlich spricht nix dagegen. Wärst du noch ein Jugendlicher käme es wahrscheinlich etwas zu sehr bemüht 'rüber.

Wenn du "Hemd" tragen möchtest dann empfehle ich schwarz- langärmlig.(lässt sich ja auch hochkrämpeln)

Als (Nicht-) Farbe kommt das sehr gut an; hat 'was geheimnisvolles, aber das könnte in's negative abdriften wenn dein Charakter die Farbe nicht kompensieren kann, sodass du nicht depressiv oder grundsätzlich negativ 'rüber kommst, also quasi schüchtern oder passiv bist.

Käme auch darauf an ob es das erste Date ist oder nicht. Wenn man schon etwas gedatet hat dann zieh an womit du dich wohlfühlst und was du für angemessen hälst. Deinen Geschmack muss das Gegenüber ja auch mögen.

Alexx1002
Fragesteller

Bin 21. EEsist schon das 4. date aber ich dachte mir dass ich mich ein wenig herausputze und was ordentliches anziehe. Hab bei den dates davor auch normales angezogen (Spaziergang am See) aber ich dachte mir weil ich heut zum essen gehe, zieh ich mal etwas schickes an.

orbitalsummer  10.11.2018, 15:46
@Alexx1002

Dann würd ich sagen, es passt. Hast du Hemden außer in weiß?

Hemd ist auf jeden Fall eine gute Idee, aber die Farbe ( oder Nicht- Farbe) sollte einem schon stehen. Wenn du n gutes Gefühl dabei hast ist das die halbe Miete.

Hallo Alex!

Generell ist das okay, aber ein weißes Hemd könnte sehr konservativ/spießig wirken: Wenn du eher konservativ bist ist das noch passend, ansonsten würde ich eher ein "farbiges" HEmd anziehen, das lässt den Abend wesentlich weniger "förmlich" sein -----> muss ja kein buntes Holzfällerhemd oder Camp-David-Hemd sein. Die Ärmel kann man ja auch etwas aufkrempeln, sieht lockerer aus...!

Ich persönlich (m, 28) trage gerade eben ein dunkelblaues, etwas aufgekrempeltes Slimfit Jeanshemd zur beigen Chino, so etwas könnte ich mir am Date auch ganz gut vorstellen (wenn du so etwas haben solltest^^) wobei ich dir natürlich nix vorgreifen wollen würde ;)

...ach ja: Gratuliere zum Date & wünsche dir/euch 'nen tollen Abend :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

wäre jetzt nicht unbedingt meine erste wahl wenn ich in ein "hans im glück" gehe, aber wenn es dein style ist, go for it :)