Hemd, Stoff nur einseitig bedruckt, Qualitätsmagel oder normal?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist Normal 100%
Ist ein Qualitätsmagel 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Normal

Das gestreifte Hemd hat ein Webmuster. Das ist zwangsweise auf beiden Seiten mehr oder weniger gleich.

Das andere ist bedruckt, was eigentlich fast immer nur einseitig gemacht wird. Völlig normal.

JRobin
Fragesteller

Ahja interessant!

Und kann man sagen dass Webmuster einer höheren Qualität entsprechen als bedruckter Stoff?

OnkelOzzy  11.07.2022, 19:21
@JRobin

Jein. Wenn es sich um ein Muster handelt, das man weben könnte, aber stattdessen nur aufdruckt, dann ja. Handelt es sich hingegen um ein nicht webbares Muster (Extrem-Beispiel: Hawaii-Hemd), dann nicht.

Das Muster in deinem Beispiel hätte man weben können, allerdings wären dann relativ lange Flottungen entstanden, was Stabilität kostet. Das Risiko, irgendwo hängenzubleiben und Fäden zu ziehen, wäre relativ hoch. Insofern ist das kein Zeichen schlechter Qualität und schon gar kein Mangel.

JRobin
Fragesteller
@OnkelOzzy

Super, du kennst dich anscheinend echt aus mit dem Thema, danke für die Antwort!

Ist Normal

...und kein Qualitätsmangel