Hemd auf oder zu?

Hemd zu - (gutefrage.net, Lifestyle, Hemd) Hemd auf - (gutefrage.net, Lifestyle, Hemd)

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hemd auf ! 64%
Hemd zu ! 36%

6 Antworten

Hemd zu !

Nehme ich deine Fotos als Grundlage für diese Entscheidung, dann mach um Himmels Willen das Hemd zu!

Du fragst, wir antworten, ehrlich und ungeschönt:

  • Ein Hemd gehört immer in die Hose. Wenn du es nicht in der Hose tragen willst, dann trage es offen wie auf dem Bild zwei

  • Wenn Du das Hemd aber offen tragen willst wie auf Bild zwei, weil es sich doch um ein Jeanshemd handelt, dann wähle bitte ein anderes T-Shirt. Dieses weiße T-Shirt sieht viel zu sehr nach altmodischem Unterhemd aus und Unterwäsche sollte man nie sehen. Es wirkt ungepflegt und nicht fertig angezogen. Wenn du nun ein gut geschnittenes(!) T-Shirt in einer passenden Farbe wählst, sieht es nicht nach Unterwäsche sondern nach Stilelement aus. Ich würde nie, wirklich nie dafür ein weißes T-Shirt wählen. Das T-Shirt auf dem Bild ist zudem ausgeleiert und sollte nicht mehr sichtbar getragen werden.

  • Trägst du das Hemd geschlossen, dann trage es bitte in der Hose und lasse den obersten Knopf oder die obersten zwei Knöpfe offen. Achte darauf, dass kein T-Shirt zu sehen ist - wie schon gesagt, Unterwäsche sollte man nie sehen.

  • Möchtest du eine Krawatte oder eine Fliege tragen, dann machst du selbstverständlich immer den obersten Knopf des Hemdes zu.

  • Willst du aber trotzdem das Hemd zwar geschlossen, aber über der Hose tragen, weil du dich nicht traust, das Hemd in die Hose zu stecken und damit reifer und erwachsener zu wirken, dann wähle ein Hemd, das extra dafür geschneidert wurde. Sie sind kürzer und es sieht dann weniger wie ein Putzfrauenkittel aus.

  • Ein Hemd wird jeden Tag gewechselt und sollte gebügelt sein.

  • Allfällige Unterhemden dürfen weder am Halsausschnitt noch durch den Stoff sichtbar sein.

Ich hoffe, dir mit diesen Ausführungen zu helfen!

Hemd auf !

Wenn man Krawatte oder Fliege trägt muss das Hemd definitiv ganz geschlossen werden. Wenn man dergleichen nicht dazu trägt sieht es tatsächlich "verschlossen" aus, also sollte der Hemdkragen ein bis maximal zwei Knöpfe geöffnet werden. Keinesfalls sollte ein T-Shirt oder andere Unterwäsche dann zu sehen sein! Und das Hemd gehört grundsätzlich immer IN die Hose gesteckt, sonst sieht es aus wie der Kittel einer Putzfrau.

Hemd zu !

Hemd zu,dazu Krawatte oder Fliege, trage ich sehr gerne !

Hemd zu !

ja, ne, hemd zu sonst siehts irgendwie *** aus... also finde ich als frau....

Hemd auf !

Ich weis nicht warum, ich finde es einfach schöner :)