Hellseherische Fähigkeiten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ich glaube nicht an sowas 54%
sowas kann für mich existieren 46%

10 Antworten

sowas kann für mich existieren

Es gibt viel mehr zwischen Himmel & Erde, als der Mensch begreifen kann.

Andererseits gibt es auch die "sich selbst erfüllende Prophezeiung", d.h. wenn dir etwas "vorausgesagt" wird, wirst du dich unbewusst genau in diese Richtung bewegen (wollen) und so kommt es zu der einen oder anderen Erfüllung, des vorausgesagten...

Unser Universum ist sehr komplex. Und es ist richtig, dass wir vieles aber eben nicht alles erklären können.

Luria370
Fragesteller

eine self-fulfilling prophecy hatten wir eigentlich ausgeschlossen, da das damals die einzige (und retrospektiv die beste) Möglichkeit gewesen ist.

sowas kann für mich existieren

Du wirst feststellen, dass das (speziell hier) immer wieder im Hinblick auf die Beweisbarkeit diskutiert wird. Da muss die Antwort natürlich "Nein" lauten.

Dennoch ist unsere Umwelt / das Universum so komplex, dass wir einfach noch nicht alles wissen (und wir können es auch nicht messen). Da halte ich mal lieber die Augen offen, sehe so manche Effekte, die als Zufall oder Humbug abgetan werden und sage mir - vielleicht wissen wir es einfach NOCH nicht.

Oft zitiertes Beispiel: Irgendwann fällt jemand ein Apfel vor die Füße, er bekommt die passende Idee, beginnt zu rechnen und zu forschen - und seitdem gibt es die Gravitation. Was haben aber dann die Dinosaurier gemacht - die hätten ja permanent schweben müssen, weil sie keine Ahnung von Gravitation hatten.

Nee - immer die Augen offenhalten, gut beobachten und den Geist offen halten.

ich glaube nicht an sowas

Es mög Menschen geben, die die Zukunft ahnen und es auch eintrifft, das ist meines Erachtens dann auch nur Glücksache.

sowas kann für mich existieren

Ich habe in den Büchern von Jakob Lorber folgende Passage gefunden:

Jeder, der die Fesseln des Fleisches abstreift, erhält einen klaren Blick über Menschen und Natur, wobei er zunächst meint, seine Beobachtungsgabe sei sehr geschärft. In Wahr­heit ist es aber das Sich-Regen des Geistes, der sich nun freier bewegen kann. So­dann gewöhne sich der Mensch, in sich zu blicken um die Bilder zu erkennen, welche sein geistiges Auge sieht und beobachten kann. Wenn er in der Liebe zu Mir steht und auf diesem Grund weiterbaut, wird er schnell zu den Eigen­schaften des Geistes gelangen, welche ihr Hellsehen nennt. Das ist jedoch keine magische, sondern eine ganz natürliche Eigenschaft der Seele, gegen die sie sich eben­so gut ver­schlie­ßen kann, wie ihr euch gegen die Ausbildung von Fähigkeiten des Körpers verschließen könnt.

Wegen eigener Erfahrungen kann ich diese Aussage bestätigen, auch wenn es überwiegend ein "positives für möglich halten" ist. Das Thema Hellsehen spielt sich nämlich nicht in der linearen kausalen Welt des Egos ab, sondern in der "Geistigen Welt", die sich nicht so leicht mit Worten beschreiben lässt.

Luria370
Fragesteller

die Textpassage kenne ich tatsächlich :)

sowas kann für mich existieren

Ja natürlich gibt es das, auch wenn nur wenige Menschen damit begnadet sind. Ich wohne in Hannover und habe hier schon einige getroffen, die hellseherische Fähigkeiten haben.

Luria370
Fragesteller

war letztens noch in Hannover. Ist recht schön dort :)

sind Aussagen bei denen, die es konnten, wirklich hinterher eingetreten?

anni200234  05.05.2023, 15:22
@Luria370

Die bezogen sich nicht auf mich, aber hab mich mit zwei älteren Frauen mal unterhalten, die welche hatten. Eine hat mir erzählt wie sie durch ihre Fähigkeiten richtig einen Mörder erkannt hat und eine andere hat die Wiedervereinigung vorausgesagt.