Helix vor 4 tagen gestochen beim Juwelier aber es ist so entzündet hab es rausgenommen?

3 Antworten

Da der Stecker raus ist, kannst du es nur noch von aussen versuchen zu behandeln oder zum Arzt gehen und dir was verschreiben lassen.

Salben gegen Entzündungen kann man in einer Apotheke kaufen, nicht beim Piercer.

Dein Loch ist nicht gestoche,n sondern geschossen worden und heilt hoffentlich bald zu.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frage825791
Fragesteller

Danke die apotheke hat mir etwas empfohlen aber es juckt jetzt nurnoch was tun?

Jeder weiss, das man Helixe nicht schiesst!

Jetzt hilft nur langwierige Pflege. Und selbst bei fachgerechten Piercen, kann ein Helix bis zu 12 Monate ausheilen.

Also Pflegespray kaufen und dann mehrmals täglich pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das raus nehmen war nicht gut. Vermutlich lässt es sich nicht mehr einsetzen.

Die Entzündung hättest du auch erstmal eigenständig angehen können

Frage825791
Fragesteller

Das hab ich leider erst später erfahren weißt du wieviel die salbe kosten würde?

Strandmupfel93  29.12.2022, 18:59
@Frage825791

Lass dir was zur Pflege aufschreiben aus der Apotheke.

Im schlimmsten Fall verwende Tyrosur.

Aber wie kann das nach 4 Tagen so entzündet sein ? Was ist denn da falsch gelaufen

Tadokiarika  29.12.2022, 23:59
@Frage825791

Von ihm, aber auch von dir. Bevor man sich irgendwas durchs Knorpelgewebe schießen lässt, sollte man sich eigentlich ausgiebig darüber informieren.