Entzündeter Helix rausgenommen?

2 Antworten

Womit hast du es denn desinfiziert - ich hoffe kein Octenisept oder Prontolind?

Falls dir diese Mittel vom Piercer empfohlen wurden - wechsele den Piercer!

Am besten hilft es oft, einen entzündetes Helix dick mit Betaisodonasalbe einzuschmieren und dann einen Verband drumzumachen.

Und natürlich möglichst den Schmuck wieder einsetzen (lassen) - oder einen besseren, falls da zB kein Titan drin war.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja kann sich einkapseln die Entzündung! War jetzt nicht schlau, hättest einfach zu einem anderen Piercer gehen können. Denn deiner scheint nicht sonderlich viel Ahnung zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vxktxrxx
Fragesteller

sorry ich kenne mich garnicht damit aus aber was bedeutet das jetzt wenn die Entzündung sich einkapselt?

ZoeyPauk  04.08.2022, 22:17
@vxktxrxx

Der Stichkanal schließt sich und es verbleiben schädliche Bakterien im Innenraum. Diese können zu noch ernsthafteren Entzündungen mit sogar einer starken Abzessbildung zu Folge haben. Kann sehr gefährlich werden

vxktxrxx
Fragesteller
@ZoeyPauk

Oh Gott, kann man da irgendwas machen oder muss ich jetzt einfach zusehen das nichts schlimmes passiert?

ZoeyPauk  04.08.2022, 22:22
@vxktxrxx

Geh zum Piercer. Aber zu einem anderen und frag da mal nach. Weiß nicht ob man da was vorbeugen kann