Helix entzündet, was tun?

2 Antworten

Mh, ja - sieht gereizt aus.

Mir ging es mit meinem neuesten Helix ähnlich - ist jetzt 5 Monate alt und war alles gut, sogar frei von Wildfleisch. Dann ist scheinbar nachts irgendwas passiert und es hatte plötzlich einen Knubbel hintendran und hat ein wenig gelbliche Flüssigkeit abgesondert.

Ich habe es dann 4-5 Tage lang täglich 2 x mit Octenisept eingetupft, vorn und hinten und NICHT bewegt. Und bevor hier jetzt wieder alle schreien, dass Octenisept knorpeltoxisch ist - kurzzeitig angewandt ist das absolut ok und ein super Desinfektionsmittel, da passiert gar nix.

Nach den 4-5 Tagen hatte es sich wieder soweit beruhigt, Knubbel war wieder soweit ok und es hat auch nicht mehr "gesuppt". Ich kann auch diese Nackenkissen zum seitlich schlafen wärmstens empfehlen - so liegt das Ohr in dem Loch und nicht auf dem Kissen und es kriegt keine Reibung ab und heilt viel besser.

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nora5130
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es mal probieren :)

Das sieht verdammt schief aus, war es das vorher schon oder ist das durch den Schlag so geworden?

Oft heilt es nicht gut ab wenn es so schief durch den Knorpel geht - am besten du gehst doch mal zum Piercer zur Kontrolle.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
nora5130
Fragesteller

Nein, es wurde gerade gestochen, dass schiefe kommt durch den Schlag und der folgenden Schwellung

needlewitch  27.02.2023, 11:30
@nora5130

Eine Schwellung macht das nicht schief, aber so oder so sollte man da schleunigst was gegen unternehmen. Ein Besuch beim Piercer wäre angebracht.