Helix auf beiden Seiten gleichzeitig stechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein seriöser Piercer wird das sowieso ablehnen weil man wenigstens auf einem Ohr schlafen können sollte.

Auf dem Piercing zu schlafen behindert die Heilung, kann dazu führen daß es schief wächst, Wildfleisch bildet und sich entzündet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sinaa249
Fragesteller

Danke für deine Antwort . Ab wann könnte ich den das auf der zweiten Seite stechen lassen muss ich warten bis es komplett ab geheilt ist ? Und du als Piercerin konntest mir vielleicht ja auch sagen bei welchem Preis man ungefähr bei einem Helix liegt ?

LG

needlewitch  10.07.2022, 21:44
@Sinaa249

Der Preis variiert sehr, ca. 50 - 90 € inkl Titanschmuck und Pflegemittel.
U.A. abhängig davon ob gestochen oder gepuncht wird.
Davon hängt aber auch die Abheilzeit ab - gepuncht ca 2 - 4 Monate, gestochen ca 6 - 12 Monate.
Ich würde af jeden Fall warten bis das eine komplett verheilt ist.

Sinaa249
Fragesteller
@needlewitch

Könnte das auch bei Ohrringen passieren? Wenn man sich auf beiden Seiten gleichzeitig ein stechen lässt ?

needlewitch  11.07.2022, 11:40
@Sinaa249

Ohrringe heilen viel schneller ab und sind nur im weichen Gewebe, das ist etwas anderes.

Das Stechen ist nicht das Problem, sondern nachts solltest du nicht drauf liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hallo, es ist besser erst eine Seite und wenn es verheilt ist die andere Seite eins stechen zu lassen, da du nicht gleich darauf schlafen solltest! LG! 👍🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinaa249
Fragesteller

Ist es schlimm darauf zu schlafen? Kann ich den mit irgendwelchen Mitteln/ Sachen mir beide stechen lassen ohne das es sich wenn ich mich drauf lege entzündet? Oder passiert etwas anders wenn man sich drauf legt ? Aber danke für deine Antwort

Ibscho  09.07.2022, 20:02
@Sinaa249

Drauf schlafen kann sehr schmerzhaft werden und ist nicht das Beste für den Heilungsprozess. LG!

Sinaa249
Fragesteller
@Ibscho

Könnte es sich daruch Entzunden ? Was ist mit dem Piercer macht er das überhaupt , auf beiden Seiten gleichzeitig stechen? LG ! Vielen Dank für deine Antwort

Ibscho  09.07.2022, 20:37
@Sinaa249

Ja, schlechte Heilung kann auch zu Entzündungen führen. Der Piercer macht alles was du möchtest, wird aber bestimmt auch noch drauf hinweisen, das es nicht das Beste ist.

needlewitch  18.07.2022, 09:31
@Ibscho

Ein guter Piercer macht nicht alles was ein Kunde möchte sondern lehnt solche Wünsche natürlich ab und erklärt aber auch, warum das nicht gemacht werden sollte.

Nein, das geht wegen dem schlafen nicht und JA es kann sich deswegen entzünden, wenn zu viel Druck auf das Ohr kommt. Ich rate dir dringend davon ab, es beidseitig zu machen!

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Ich habe mir schon auf beiden Seiten gleichzeitig Piercings stechen lassen und es ist nichts passiert. Ich konnte auch Nachts gut schlafen. Ich benutze eh immer, egal wie viel Piercings ich stechen lasse, ein Nackenkissen als normales Kissen. So kann das Ohr perfekt im Loch liegen und nichts tut weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung