Helix Piercing. Was sollte ich vor dem Stechen wissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wie bei jeder Verletzung kann es zu Komplikationen (Entzündungen, Hämatome, Blutungen) kommen.
  • Überleg dir, auf welcher Seite du das Helix haben möchtest. Nimm nicht die, auf der du normalerweise schläfst.
  • Der Moment des Durchstechens vom Knorpel fand ich persönlich nicht schmerzhaft, aber das Geräusch ist... Wäh.
  • Wenn du lange Haare hast, mach dir einen Zopf.
  • Such dir ein gutes Studio, das professionell und hygienisch arbeitet.
  • Such dir einen Zeitpunkt aus, wo du anschließend nicht ständig Maske tragen musst.
  • Halte dich peinlich genau an die Pflegeanleitung.

Wasch Deine Haare vorher, denn Seife an einem neuen Piercing ist nicht so gut. Also besser den Tag danach aufs Haare Waschen verzichten.

Nicht mit der Bürste hängen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Das Helix piercing tut nicht sehr weh. Jedoch wird Dein Ohr ca. 3-5 Tage etwas rot sein und ein wenig schmerzen. Danach heilt alles gut in einer weiteren Woche ab.

Danach ist es ein unkompliziertes lohnendes Piercing.

Habe selbst einen Helix..ist echt prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte weh tun. Es könnte sich entzünden.