Helikoptermutter, oder?

P.S. Ich bin ein Mädchen.

8 Antworten

... eindeutig Helikoptermutter.

Sprich mal mit einem Lehrer darüber.

Deine Mutter verhält sich so, als wärst du nicht 13, sondern 3 Jahre alt. Das mit dem Zähne putzen und Haare waschen geht gar nicht. Und auch nicht, dass sie dir vorschreibt, welche Frisur du tragen sollst. Du bist längst alt genug, um das alleine zu machen oder zu entscheiden. Deine Mutter weiss oder merkt anscheinend gar nicht, dass das total unnormal ist, was sie da macht. Vielleicht hilft es, wenn du sie mal mit der Realität konfrontierst. Bring Freunde mit nach Hause und unterhalte dich mit denen, wenn deine Mutter dabei ist. Frag die dann, ob die sich alleine die Zähne putzen oder die Haare waschen oder ob ihre Eltern das machen.

Oder du bittest jemanden, deiner Mutter ins Gewissen zu reden. Das kann z.B. deine Oma machen (ihre Mutter), ihre Geschwister oder eine gute Freundin von deiner Mutter.

außer punkt 4 klingt das ungesund. wende dich ans jugendamt und frag die mal was die davon halten. die unterhalten sich dann darüber mit deinen eltern

Ich glaube dir, und es hört sich nicht übertrieben an.

Hast du schon versucht mit Ihr zu reden? Weil einige Sachen sind ja echt nicht so toll..

Abgesehen vom lernen, da könnte ich noch drüber wegschauen oder wenn die sagen würde zieh bitte nicht das und das an (Minirock und Stiefel usw.)..

Tipps hätte ich halt nur versuche mit Ihr zu reden oder wenn garnichts geht dann hol dir evtl von außen Hilfe dazu (Jugendamt oder Vertrauenslehrer) ohne zu beabsichtigen das du von zu Hause weggeht, sondern das dir dadurch evtl geholfen wird. Oder das deine Mama mit einer Psychiaterin spricht?

Deine Mutter putzt dir die Zähne und wäscht deine Haare noch mit 13? Das ist überhaupt nicht normal. Suche mal mit deinen Eltern das Gespräch. Sollte das nicht helfen, kannst du vielleicht in der Schule mit einem Sozialarbeiter darüber reden. Der kann dir vielleicht besser helfen oder hat noch irgendwelche Tipps für dich.