Helikopter Mutter überreden?

4 Antworten

Nun haben wir um Weihnachten Zeit und ich habe ihn eingeladen zu mir nach Deutschland zu reisen (Er lebt in einem anderen Land). Seine Mutter ist eine Helikopter Mutter und hängt sehr an ihren Kindern

nur weil man einen 16 jährigen nicht alleine in ein anderes Land zu wildfremden Leuten fahren lassen will, ist man lange noch keine Helikopter Mutter sondern eine normale Mutter.

Laut deiner anderen Fragen ist dein "Freund" aus Kanada. das ist nicht gerade so als würde er von AT nach DE fahren. da liegen 10 Flugstunden dazwischen und ein Weltmeer. Das ist keine Kleinigkeit.

Wenn du aber meinst dass das nur eine Kleinigkeit ist, dann werden es deine Eltern ja sicher erlauben dass du mal da schnell rüber fliegst....

, aber sie weiß, dass mein Freund sehr gut aufgehoben ist bei mir und meiner Familie

und woher weiß sie das? Kennt sie deine Eltern persönlich?

da er minderjährig ist, ist es völlig legitim das die mutter ihr kind begleitet und nicht allein rumfahren lässt.

entweder akzeptierst du das oder siehst ihn eben eventuell vielleicht in 6 monaten erst wieder.

Mit 16 würden viele ihr Kind nicht alleine verreisen lassen.

Ich würde mich drauf einlassen damit ihr euch sehen könnt und seine Mutter euch besser kennenlernen kann und mit eigenen Augen sieht, dass es ihm bei euch gut geht. Das nächste Mal lässt sie ihn dann vielleicht eher alleine zu euch.