Helikopter Heckrotor kaputt

4 Antworten

Wenn sich nicht gerade Harre darin verfangen haben, könnte es daran liegen dass besonders bei kleineneren Flugmodellen der extremdünne Metalldraht am Heckrotor nicht geschützt ist und gerissen ist. Da hilft nur noch löten. Manchmal sind aber auch die Wellen defekt.

Die kleinen Heckmotoren von Helikoptern, die den Heckrotor nicht über einen Riemen oder eine Torque Tube angetrieben haben, sind mehr oder weniger ein Verschleißteil.

Schau in der Anleitung Deines Hubschraubers nach der Bestellnummer für das passende Ersatzteil und besorg Dir das Original-Ersatzteil. Wenn Conrad die Marke führt, dann kann es sein, dass Du den Motor auch dort bekommst. Sonst frag bei dem Händler von dem Du den Heli hast, der sollte doch auch die Ersatzteile führen.

Welche Marke und Welches Modell ist denn der Heli?

was für ein hei ist es denn?? so ein müll wo der heckrotor nach oben zeigt, das ist spielzeug, dann musst du glück haben und einen finden der in die halterung passt!! ansonnsten ein marken heli kaufen (blade) da giebts jedes teil nachzukaufen!!

Der Heckrotor ist meist synchronisiert , entweder elektronisch oder mechanisch mit dem Hauptrotor, da könnte ein Regler oder eine Welle defekt sein . Ansonsten gibt es wirklich viele Möglichkeiten . Beschreibe das Problem bitte genauer...

rcfreak1999
Fragesteller

Ich habe den Rotor bereits Abmontiert und den Motor getestet, er dreht sich nicht. Ist der Motor Defekt ?und wenn ja, kann man den neuen motor auch bei Conrad kaufen obwohl der heli nicht von Conrad ist?

Danty  24.04.2012, 19:42
@rcfreak1999

Bei Conrad kann man alles kaufen .... Ich glaube sogar , man könnte mit Teilen von Conrad nen Teilchenbeschleuniger bauen. So , genug der Werbung. Beziehe aber meine Sachen auch fast alle da , Frag doch mal nach oder schaue in den Online -Katalog