Helfen veneers?

Professionelle Zahnreinigung kann bei mir nicht gemacht werden durch Flurose, und das gleiche beim Bleachen.

2 Antworten

Eine PZR kann trotz Flurose gemacht werden, ggf. mit einer Anästhesie.

Man passt den Zahnersatz (in deinem Fall die sog. Veeners) eigentlich den anderen Zähnen an, aber wenn der Patient Hollywood-Weiß wünscht, wird dieser Wunsch natürlich vom Zahnarzt und vom Labor erfüllt, ob’s hinterher gut aussieht liegt im Auge des Betrachters. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sich gesunde Zähne abschleifen zu lassen, ist sicher keine gute Idee und die Veneers halten dann ja auch nicht ewig.

Anonym92609
Fragesteller

Das stimmt, aber wenn ich ehrlich bin hab ich schon Veneers drauf, aber es sind Kunstoff veneers die drauf geklebt wurden und nicht über den ganzen Zahn. Das sind nicht wirklich Schalen und die ich aktuell habe gefallen mir nicht da sie meine Zähne immernoch gelb halten. Und laut Berichte und Zahnarzt werden durch diese Schalen auch die Zähne weiß. Meine Zähne sind nicht gesund aber auch nicht kaputt. Ich habe Zahnschmelz Verlust und dazu Flurose und schaut halt ohne den aktuellen veneers schrecklich aus. Mich stört diese gelbe Farbe, und sie ist sehr stark. Deshalb wollte ich nachfragen ob sich diese richtigen veneers lohnen bevor ich Geld rausschmeiße für nichts obwohl das selbe Ergebnis wie bei meinen aktuellen Veneers rauskommt. Bleachen ist durch meinen aktuellen Veneers nicht möglich, und dann würde man die Flecken durch veneers sehen da die durch schimmern. Wenn man Veneers gut pflegt halten sie ggf lange, mein Zahnarzt meine vorgestern als ich dort war das ich die sehr schön gepflegt habe, aber dennoch meine Zähne sehr Gelb sind und mir das nicht gefällt.

Danke aber nochmal ^^

peterdachser  23.06.2021, 10:59
@Anonym92609

Das Hauptproblem bei der Sache ist wohl einen wirklich kompetenten Zahnarzt/ärztin zu finden. Wenns den gibt kann man sich natürlich auf die Vorschläge zu einer Komplettsanierung verlassen.