Heizungsprofis gefragt, reichen 22 kw?

2 Antworten

Das kann durchaus reichen.
Aber wir können es nicht wissen, weil wir keine Ahnung zum Zustand und Standort und den Eigenschaften dieser Wohnung haben (Exposition, Isolation, Raumeinteilung, Heizkörper, Breitengrad, Höhe über Meer).
Ein Klempner kann das sicher nicht abschliessend beurteilen; das bräuchte genauere bauphysikalische Abklärungen.

Ich würde auf den Klempner hören. Der ist vor Ort und weiß was du brauchst. Er weiß worauf man achten muss. Er hat die Ausbildung und Erfahrung.

Wenn du nur ansatzweise Ahnung hättest, würdest du alle notwendigen Angaben machen, damit nan sagen kann ob es reicht.

Mfg

Der Klempner

RageMode123
Fragesteller

Die Firma die die Heizung eingebaut hat sagte das es klappt, die anderen nun wieder nicht. 🤷‍♂️ dann sag mir welche Angaben wichtig sind 👌

SirAndiusNr2  12.04.2022, 23:20
@RageMode123

Den Wärmebedarf Pro m²

Sicher das es darum geht? Kann es sein das er auf was anderes hinaus wollte?