Reichen 8 qm2 Wohnfläche (bzw. zum schlafen), für eine gesunde Atmung?

3 Antworten

Kinderzimmer im sozialen Wohnungsbau haben diese Größe und wurden genehmigt. Ich gehe daher einmal davon aus, dass das reichen müßte.

8 m2 sollte ein Schlafzimmer mindestens haben. Das ist sozusagen die untere Grenze um noch gut schlafen zu können.

Wichtig ist regelmäßiges Lüften. Wenn es geht, kannst Du das Fenster gekippt lassen, dann kommt viel frische Luft herein. Aber es geht auch ohne.

Webclon
Fragesteller

Ok bei der Hitze sind 8-9 qm2 völlig plausibel /Ordnung?

Hugito  10.08.2020, 16:34
@Webclon

Bei der Hitze können auch größere Zimmer heiß werden.

wennichmich recht erinnere ist das kinderzimmermindestmass

warum kannst du das fenster nich t weit öffnen ? wie hoch ist der raum ? 8 mq x höhe =m3 rauminhalt mein sohn un dauch mein enkel haben in einem zimmer von 2,50x 4,oo geschlafen udn auch sich aufgehalten ,fenster wurde nie weit geöffnet( kinder ebene) also 10 mq .höhe aber nur 2,20