Heizungskessel knallt extrem laut?

3 Antworten

Kann es sein, das ihr die Vorlauf (Kessel-) Temperatur zu hoch eingestellt habt (über 90 Grad ) weil der Kessel zu klein für das Haus ausgelegt ist, dann kann es zu  dem hämmern kommen.

backfisch27
Fragesteller

Das Thermometer zeigt um die 43 Grad

Gefährlich dürfte es nicht sein den es gibt eine mneg sicherheisteinrichtungen die das verhindern das was passiert.

2 Das kannlen kann zb durch das zünden entstehen bzw durch den brenner auch kannes seindas euer heizungskeller nicht gut isoliert ist und deswegen mehr zu hören ist.

3 zb gibt es einen sogenanten raketenbrenner und da kann es sein das er  Extrem laut ist wen Die Flamme  entzündet un d  an ist.!

4 Wen die anlage nur für 2 etagen ausgelegt ist ohne ausbau möglichkeit darf er garnicht 3 etagen heitzen könne damit wäre die KW Zahl viel zu hoch. Und früher muste dan die firmas diese ´mehrkosten bezahlen.

Dann solltest Du dringend einen Heizungsbauer die Anlage kontrollieren lassen.