Heizung wird trotz nachfüllen nicht warm?

3 Antworten

Zwei Sachen...

Zum einen scheint die Uhr nicht mehr gestellt zu sein? Oder warum zeigt die nichts mehr an? In deiner ersten Frage hatte sie was angezeigt.

Wenn die Klappe offen ist, gibt es dieses EÜT, das mpsste man eig auch drücken können. Ist die Resettaste bei Störungen. Ein Versuch wäre es Wert. Könnte aber vlt auch an der Uhr liegen, sollte das Display nicht einfach nur eine Art Standby haben.

Und im Zweifelsfall, wenn du mit der Anleitung nicht klar kommst, lässt du dirdie Anlage und die Programmierung/Einstellung einmal von dem Heizungsservice erklären. Nett fragen hilft.

Hallo Nathinia971,

Durch das stromlos machen der Heizungsanlage wurde bei der alten Trimatik die komplette Programmierung gelöscht, inklusive der Codieradressen bezüglich des Anlagenschemas.
Da ist der interne Speicher erschöpft.
Das passiert bei der alten Reglung sehr oft wenn die stromlos gemacht wurde.
Da muss auf jeden Fall der Fachmann ran schon alleine deswegen und wegen deiner nicht funktionierenden Heizung benötigst du den sowieso.
Entweder ist die Reglung defekt oder es liegt eine Brennerstörung vor.
Du kannst mal an der Reglung die Klappe herunter machen und den Schalter ganz rechts auf Handbetrieb umstellen und wenn du sehr viel Glück hast läuft die Heizung dann über diesen Notbetrieb.
Wenn es dann funktioniert musst du die Klappe unten lassen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst