heizung wird nur zum teil warm?

HK - (Heizung, heimwerken, Sanitär) HK - (Heizung, heimwerken, Sanitär) HK - (Heizung, heimwerken, Sanitär)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich den roten Text auf Foto 1 nicht lesen. Ist der Körper ab da kalt (grasser Temperaturabfall) oder nur weniger warm - langsanm abfallend bis zum Ende?

Miethaus nicht Wohnung - richtig? Wenn alle anderen Heizkörper abgesperrt sind, ändert sich dann etwas?

Bis dahin Gruß

bigJocker
Fragesteller

ähhm ab der 4 heizungsrippe ist die heizung rappide kalte

DietmarBakel  12.12.2012, 21:40
@bigJocker

Wenn alle anderen HK geschlossen und es dann immer noch so ist. Würde ich ´mal so auf Verstopfung (Schlamm) als Möglichkeit tippen.

Da es ein Miethaus ist - eigentlich nicht Dein Problem.

Oder willst Du es (auf Gedeih und Verderb) selbst richten?

also ich sehe generell nur eine mögliche Ursache... nicht korrekt entlüftet...

NEIN!!

ich möchte nicht sagen, dass du sch*sse gebaut hast. aber 1.) das silberne Ding auf dem 3. Bild über dem thermostat ist ein selbständiger entlüfter. der entlüftet aber nur den Strang, nicht den Heizkörper. der Entlüfter für den HK ist am anderen Ende des HK...

zum entlüften muss der Druck in der Anlage möglichst hoch sein, damit auch ordentlich was rum kommt. dann muss zum entlüften der HK auf volle suppe stehen! und ganz wichtig. nicht sofort wieder zudrehen, wenn die ersten tropfen wasser kommen. ruhig mal so einen halben bis einen Liter wasser mit raus laufen lassen, dann sollte der HK auch wieder bis zum Ende warm werden...

lg, Anna

Wenn alles nichts hilft, dem Vermieter Bescheid geben. Er soll jemanden vorbeischicken, der sich das mal ansieht und die notwendigen Schritte einleitet, sofern der Heizkörper irgendwie intern gereinigt oder komplett getauscht werden muss... (auf dich kommen da keine Kosten zu, das ist in dem Fall Sache des Vermieters)

Wie warm ist denn das Gästezimmer? Wenn das Thermostatventil auf nicht einmal 3 steht und der Raum bereits 18C° hat, regelt das Ventil automatisch den Zulauf runter, wenn Du auf 4 oder 5 stellst, wird es dann auch nicht besser? Viel Glück

rücklaufventil also unten zudrehen,oben auflassen und noch mal entlüften-und den wasserdruck der heizungsanlage überprüfen ob genug druck drauf ist. kann auch daran liegen das der heizkörper in der größe nicht wechselseitig angeschlossen wurde.