heizung rauscht / zischt

9 Antworten

Heizung entlüften. Dafür mußt Du mit einer Zange vorsichtig an der kleinen Schraube am Heizkörper drehen, bis Wasser kommt. Dann wieder zudrehen. :)

Wenn die Heizung / Thermostat zugedreht wird, sollte das Rauschen verschwunden sein. Im Heizkörper selbt ist Wasser, also weder Gas noch Öl, Kohle oder Holz.

Ja kann sein das Luft im Heizkörper ist, mit einem Heizungsschlüssel an der Seite des H-Körper befindet sich ein kleiner Vierkant aufdrehen und dabei eine Tasse oder Becher darunter halten, erst wieder schließen nachdem nur noch Wasser kommt.

hast du die Heizung aufgedreht weil es jetzt kälter wird? dann zischt es wenn sie warmes Wasser erzeugt

Vielleicht mal die Heizkörper entlüften.