Heizung produziert kein Warmwasser

4 Antworten

Entweder ist die Speicherladepumpe defekt, oder falls vorhanden der drei bzw. vierwege mischer hat einen weg. Normalerweise sollte der WW-Speicher auch ein Thermometer haben, um dort auch die WW Temperatur ablesen zu können.

Pumpen, Heizung und zwei Ventile im Heizkreislauf sind entlüftet.

Und anschließend wieder den Heizungskreislauf mit Wasser nachgefüllt?

80 Grad sind schon sehr kritisch. Mehr als 60 sollten es nicht sein.

Bekommst Du das alleine nicht hin ruf einen Fachmann!

apfeltraube
Fragesteller

Gemeint sind 80°c des Heizkreislaufs, nicht des Warmwasserkreislaufs. Das ist durchaus üblich. Aber danke! :)

Da ist wohl die Pumpe himüber... am montag firma anrufen. Kostet ca 150€.

apfeltraube
Fragesteller

Die Pumpe läuft. Das merkt man beim entlüften (Rattern in der Halbdruckstellung). Ansonsten wäre das schon durchaus nahe liegend.

Was nützt es wenn die Pumpe läuft, aber das Schaufelrad abgescheert ist. Schraube den Pumpenkopf ab und sieh nach ob das Pumpenrad fest auf der Welle sitzt.