Heizung macht Geräusche ist aber nicht an.

3 Antworten

Ernst gemeint sind hier alle Antworten, allerdings bis jetzt falsch. Vermutlich ist das ein Rauschen was du hörst. Das kommt wenn die Pumpenleistung der Heizungsanlage zu hoch eingestellt ist. Das hörst du auch wenn dein Heizkörper zu gedreht ist, das sich die Geräusche über das Rohrleitungssystem übertragen. Sprich mit denjenigen die für den Betrieb der Heizung zuständig sind.

djblacky  10.12.2011, 16:21

beste Antwort mit der fast alles gesagt ist. Rauschen = Pumpenleistung. Knacken = Rohre die unisoliert am Mauerwerk anliegen. Heizungsrohre dehnen sich stark aus wenn heißes Wasser durch läuft

Da wird wohl Luft in den Rohren und in der Heizung sein. Die müsste mal entlüftet werden danach ist Ruhe.

Entlüften, ist nen kleiner 4 kant anschluss an der gegenüberliegenden seite vom Rad zum Warm und Kalt machen, gefähs drunter halten und aufdrehen bis wasser kommt, dann ist normal wieder alles okay. fals net, mal vermieter fragen oder ne heizungs Firma ^^