Heizung ausgefallen - wie Zimmer erwärmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

föhn kerzen und mach dir warmen tee oder so

AskMe1989
Fragesteller

Föhn ist nicht schlecht. :D

Ich habe den Vermieter erreicht, er kommt vorbei, kann aber wahrscheinlich auch nichts ändern. Dann versuch ich's mal so. :)

wo wohnst du?

es ist herbst, kein winter.

ruf morgen den vermieter an. gibt es keinen hausmeister? sonst kaufst du noch zwei decken....

AskMe1989
Fragesteller

Ich habe den Vermieter gerade erreicht, er kommt vorbei. Hoffentlich kann er was tun.

In vielen Landesteilen dürfte aufgrund der Außentemperatur noch keine Notwendigkeit bestehen in einem Mehrfamilienhaus die Heizung anzustellen.

Eine Schwierigkeit könnte sein, daß ihr erst eingezogen seid und die Wohnung komplett ausgekühlt ist. Ihr müsst auf jeden Fall die Möglichkeit haben die Wohnräume auf mind. 20°C geheizt zu bekommen.

Am Schnellsten funktioniert warm anziehen und eine warme Decke. Zum Einheizen funktioniert alles, was viel Strom verbraucht, z.B. Backofen, Föhn, PC. Aber ob damit das Schlafzimmer warm zu kriegen ist ?

Ich habe keine Heizung im Schlafzimmer und im Winter sind es oft nur einige Plusgrade. Ich habe decke mich mit meinem Winterdeckbett zu und darauf kommt eine doppellagige Wolldecke in diese ließe sich noch ein Steppdeck einziehen. Darunter trage ich lange Hose und T-Shirt wenn es sehr kalt ist noch einen Pullover. im Bad und im Wohnzimmer würde es mich mehr stöhren.

ich heize auch noch nicht. viel anziehen ist doch kein problem. wollpulli, leggins unter die hose,... ab und zu heißen tee trinken. es ist doch noch nicht sooooo kalt.

AskMe1989
Fragesteller

Doch ist es. :D