Heizung auf welche Stufe im Winter?

3 Antworten

Hochhaus ist schonmal gut: Links, rechts, oben, unten, hinten, überall ist es warm :-)

Dennoch solltest du die Heizung nicht unter 2, besser 3 stehen lassen. Ich bin kein Freund von der reinen Einstellung Stufe 1, 2, 3,.... das funktioniert nur dann, wenn die Heizkörper auch richtig berechnet wurden... Sind sie das?

Michelle0098
Fragesteller

Vielen Dank. Also auf 2 bis 3 habe ich sie immer im Winter gehabt, da hatte ich es dann aber auch schon warm gehabt. Ich wollte sie eigentlich deswegen auf 1 stellen?

Ich finde 3 ist so die Standardstufe. Auf 5 ist eher die Ausnahme und ich mag es auch nicht, wenn nicht noch Luft nach oben ist. Ansonsten sollte man mindestens 16 Grad haben, damit es nicht schimmelt.

um die 15-17 grad sollten räume schon sein