Wäsche in der Dachgeschosswohnung im Winter mit Nachtspeicher aufhängen. Wie vermeide ich Schimmel?

4 Antworten

Heizen, Lüften, Heizen, Lüften, ...

Kaufe dir einen Hygrometer, der wäre wichtig, damit du die Luftfeuchtigkeit checken kannst.

Das Dachgeschoß muß gut isoliert sein (keine Kältebrücken an denen sich Kondensat/Schimmel bildet) und es muß ausreichend geheizt (damit die Luft Feuchtigkeit aufnimmt) und gelüftet (damit wird die Feuchtigkeit nach draußen befördert) werden. Besser einen Kondenstrockner für die Wäsche verwenden. Der braucht nur eine Steckdose.