Heizt ihr noch bzw. wieder? Anfang Juni 2022?
Ich persönlich heize nicht mehr, aber ich kann mir schon vorstellen, das sehr viele wieder doe Heizung anhaben, weil wir ganze Zeit Kälte und Regen haben.
Schreibt auch am besten wo ihr wohnt, und auf welcher Seehöhe ihr gerade seid.
16 Stimmen
Kälte?????
Viele Leute in meiner Gegend sagen, dass es kalt sei.
13 Antworten
...aus dem einfachen Grund, dass die Heizung über eine witterungsgeführte Regelung verfügt und bei Bedarf selbstständig den Heizbetrieb einleitet oder einstellt. Dadurch wird nur geheizt, wenn es nötig ist, alle Komponenten bleiben in Betrieb und müssen im Herbst nicht teuer instand gesetzt werden.
eigendlich ist es ein kleinwenig gelogen. wenn ich jetzt sage nein, aber angesichts der Wetterlage ist unsere Heizung die meiste Zeit aus. Nur wenns abedns z.B. kalt wird, springt sie eben an.
lg, Anna
Die Heizung ist schon seit Ende April aus - die paar kühlen Tage gehen auch mal mit Jacke/Decke, aber wir hatten durchgehend 20 bis 22 Grad. Allerdings haben wir auch Fenster mit Dreifachverglasung und die Dämmung ist nicht schlecht.
90 m über NN, Rhein-Main-Gebiet
Das hängt von der Witterung ab, ob ich heizen muss oder nicht. Das Wetter ist aktuell wechselhaft. Am Dienstag musste ich die Heizung einschalten. Da waren es am Morgen nur 4°C draußen.
Im Moment habe ich nichtmal mehr das Bedürfniss zu heizen, aber, wenn ich es hätte:Ich bin obendrein kein Krösus, habe zur Zeit warme 17°C im Haus, sitze am PC ohne Socken,im T-Shirt mit leichter Hose. schlafe schon nur noch mit Bettbezug als Decke. Im Moment ist Optimumbereich, nur im Schlafzimmer schon echt zu warm.
Bald kommt wieder die warme Zeit! Wenn es nur Klimanlagen ohne Strom und ohne Ressorcenverbrauch gäbe!!!!!. Ganz ehrlich? Nachts ist es mir schon wieder VIEL zu warm
Ist hier so ähnlich, mit einem zentralen Thermostaten im Wohnzimmer der die Umwälzpumpe abschaltet.
Um jetzt in der aktuellen Situation Brennstoff zu sparen habe also nicht die Heizung abgeschaltet sondern einfach den Sollwert verändert...