Heizstrom für elektrische Fußbodenheizung beziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektrische Fußbodenheizung hat viel längere Freigabezeiten als die alten Nachtspeicher mit üblicherweise 8h.

Am besten fragst du den Support der Anbieter ob sie sowas anbieten.

imheretochill
Fragesteller

Hm, ja genau das mit den Freigabezeiten ist mir klar. Deswegen halt der Wärmepumpenstrom, da sind ja nur 3x2h Sperrzeiten idR vorgesehen, was geeignet sein müsste.

Hab bisher zwei Anbieter gefragt die einfach mal hilflos überfordert waren weil "Steht ja wärmepumpe am Tarif dran, ist aber so wie es sich anhört leider keine..", aber trotzdem lieben Dank - vielleicht muss ich morgen nur mit erneutem Eifer woanders (oder bei einem anderen Supportmitarbeiter) anrufen und das bringt was :)

Waeller1966  20.10.2020, 21:23
@imheretochill

Wie wäre es auch mal deinen Grundversorger zu kontaktieren?

Alternativ Vermieter/Vormieter wo zu welchem Tarif gebucht war?