Heizölraum Abmauerung entfernen, muss Bauamt informiert werden?

6 Antworten

Zuerst sollten die Tanks leer sein da das eine wanne mit Abdichtung ist. Dann kannst die mauer entfernen ohne weiteres. Sollte erst mauer weg sein und beim demontieren und leerpumpen der tanks was passieren dann hast du keine abdichtung und ein Problem. Die Firma die tank entfernt macht das für gewöhnlich mit. Einfach mal fragen was das preislich macht und überlegen ob der Aufwand dann sich rechnet es selber zu mache.

Hallo, folgendes ich kenne es so einen ähnlichen Fall aber wie das dann ausgegangen ist ist mir jetzt doch tatsächlich entfallen, aber vorsichtshalber würde ich mal vorher das Bauamt schon mal danach fragen ob man das dann melden muss, wenn du das dann umändern lässt lieber vorher fragen bevor man oder danach Flüssigkeit bekommt ich weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft aber vorher fragen ist immer besser es heißt ja immer so schön vorsicht ist besser als Nachsicht vorher würde ich mich doch lieber mal informieren! Ja die Satzzeichen und die Absätze habe ich jetzt nicht aufgepasst ich hoffe du kannst es lesen

Power461  14.05.2021, 15:07

Ich wollte dir reinsprechen Schwierigkeiten aber nicht Flüssigkeit diese Autokorrektur typisch Smartphone

Wen du den echten Öltank raum meinst kannst du das vergessen da einen Extra raum machen zu wollen den der ist kaum belüftet!

Aber eigentlich sind das da auch alles tragende mauern! (Gemeint ist der Tankraum der schon beim bauen gemacht wird)

Aber das was du beschreibst kommt eher eine gemauerten Ölwanne nahe wo Dan der tank zb auch aus Kunststufe steht der ist aber wider im Heizungsraum und im Heizungsraum sollte man keine Sachen stehen haben den das verschlechtert die Luftzufuhr!

Und Erst recht keine Sportgeräte und da sollte man auch kein Sport machen!

Dem Bauamt ist es egal. Nur, wenn in der Zwischenzeit was passiert hast ein Problem mit der Versicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die kann man einfach entfernen, wenn man das passende Werkzeug und know how hat.

Das ist ja nur die Wanne für den Öltank. Dem Bauamt ist das egal.