Ammoniak- und Salzbelastung bei Umbau von Stall zu Wohnhaus?

2 Antworten

Das solltest du besser abreißen. Den Geruch wird man nie mehr los. Ich habe in meinen ersten Studienjahren in einer Raucherwohnung gewohnt. Da habe ich im Schlafzimmer den Putz abgeschlagen und ein befreundeter Putzer hat alles neu verputzt. Nach 3 Monaten war der Nikotin Geruch wieder da.

Wenn die Wände mit Tierurin in Verbindung gekommen sind, ist das dann auch noch mit Salpeter belastet falls die Wände feucht sind..

Wenn die Putze entfernt und neu gemacht werden, wird sich der Geruch in Grenzen halten, bzw. garnicht mehr wahrnehmbar sein. Falls doch, einen Ozongenerator mal reinstellen. Der entfernt alle Gerüche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung