Sandigen Putz entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochdruckreiniger macht das ganze Mauerwerk nass. Zimmererhammer Drahtbürste, einen kleinen Brechhammer, je nachdem wie leicht/schwer der Putz ab geht, dann mit Mundschutz abkehren und vor dem abkehren eventuell leicht vorfeuchten, dann staubt es nicht so fest. Ein paar Stangen Dynamit können das allerdings enorm beschleunigen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, da würde ich einen Kärcher oder ein anderes Gerät nehmen. Alderdings würde ich einen gewissen Abstand nehmen oder den Druck zurück regeln und nicht allzu lage auf einer Stelle bleiben. Danach sollte das Mauerwerk sauber sein aber es sollte austrocknen bevor der neue Putz aufgetragen wird.