Heizkostenverteiler: Gesamtverbrauch an Einheiten messbar an Ölverbrauch? Hoher Einheitspreis, wenig Gesamteinheiten!?

1 Antwort

Es gibt die Möglichkeit Einsicht in den Verbrauch der anderen Nutzer zu fordern.

es geht ja nur darum festzustellen, ob wirklich alle Wohnungen abgelesen und mit Verbrauch belastet wurden. Prinzipiell kann man feststellen, dass ein Leerstand nicht zu wirklich hohen Energieeinsparungen führt. Denn die ungeheizte(n) Wohnung(en) saugen quasi Energie aus den beheizten Wohnungen ab, die aber nicht erfasst wird.

Allerdings ist der Rückgang der Einheiten so extrem, dass das nicht der alleinige Grund sein kann.

Auch die Heizkostenverteiler selbst können nicht die Ursache sein. Die erfassen ja nicht einmal so und einmal so.