Heizgriffe am Motorrad demontieren?

2 Antworten

Wo sind sie montiert?

Lucas00800
Fragesteller

An meinem Motorrad

Wiesel1978  27.03.2020, 01:51
@Lucas00800

Wenn Du die richtig festgelegt hast, geht es wohl nicht zerstörungsfrei, da dort zu wenig Angriffsfläche besteht. Was Du versuchen kannst, mit einer Wasserpumpenzange die Griffe Stück für Stück drehen, bis sie ganz dreh- und abziehbar sind.

Warum willst du sie überhaupt demontieren, sind sie kaputt?

Versuch doch mal mit einen Heisluftföhn den Lenker zu erwärmen, nicht den Plastikgriff direkt erhitzen, wenn der Metall Lenker warm ist, sollte der Kleber weich werden.

Wenn du einen Kompressor hast kannst du dann am inneren Ende die Druckluftpistole ansetzen und den Griff dabei versuchen zu drehen.

Durch die Druckluft und das drehen des Griffes sollten dies locker werden.

Die Druckluft kann die verklebungen so lösen und der Griff sollte zum anziehen sein.

Bestenfalls rutscht er auf einen Luftkissen leichter von Lenker wenn der Kleber weich genug ist.

So würde ich es probieren, Gummigriffe gehen mit Druckluft auch leicht ab.

Wünsche dir gute Gesundheit und Glück, viel Erfolg wünsche ich dir auch beim schrauben.

Woher ich das weiß:Hobby