Honda CB650R - Wie hänge ich den Gaszug aus?

1 Antwort

Du musst einfach nur den Griff zerlegen, dann kannst den Zug aushängen.
Natürlich muss dieser vorher ein wenig gelockert werden.
Griffheizungen werden jedoch eigentlich über den Griffkunststoff gezogen ?
Naja ich kann mich auch irren...

Aber "rechts" ist ganz sicher nicht die Kupplung, DAS kann ich Dir garantieren !

Alleswisser5000
Fragesteller

Griff ist schon zerlegt, wie beschrieben habe ich aber nicht genug Spiel, um die zwei Kabel des Gaszugs aus den Verankerungen zu lösen (lockern wie du schreibst... nur Wie?).

Die original Griffheizung von Honda sind tatsächlich komplette Griffe die gewechselt werden müssen.

Kupplung rechts...? Das habe ich nicht so geschreiben. Ich habe gemeint, dass an der rechten Seite des Motors der Kupplungszug ausgehangen werden kann, das gleiche denke ich ist auch mit dem Gaszug möglich, ich habe jedoch wie gesagt keine Ahnung wo am Motor ich diesen aushängen kann.

dermick74  17.01.2020, 23:25
@Alleswisser5000

Hi, am Gasgriff sind normalerweise Verstellschrauben. Warte ich such mal ob ich grad n Bild finde..... Ich hoffe ich täusche mich grad nicht. Bin gleich wieder da.
Vielleicht hast Du aber auch ein Bild von Deinem angebauten Griff.....

dermick74  17.01.2020, 23:30
@Alleswisser5000

Also der Griff sollte einen Zughalter montiert haben. Hier auf dem Bild siehst Du einen. https://www.ebay.de/itm/Gasgriff-Gaszuge-Halter-Halterung-Honda-CB-650-R-RH02-19-Lager-8-19-/323908297150
Da wo die beiden Gewinde drin sind, sollten bei Dir die Züge durchlaufen.
Diese sind mit einer Kontermutter gesichert....Kontermutter lösen und dann etwas weiter rein drehen. So sollte der Zug sich lockern und herausnehmen lassen.

Ich weiss nicht wie ich das besser erklären könnte... verstehst Du was ich meine ?