Legaler Auspuff für Honda CBR 650 R?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle mit ABE oder Tüv abnahme

WECoyote  24.03.2021, 12:06

Falsch, ESD benötigen eine eNummer.

Was für Probleme sollten denn Moralapostel mit legalen ESD haben? Um dir einen empfehlen zu können, wäre das Baujahr wichtig.

Gib einfach die Daten deiner Maschine mit dem Wort „Auspuff“ bei Google ein. Bei den Ergebnissen schaust du, welche homologiert sind und eine eNummer haben.

ekrem2602
Fragesteller

Weil bei meiner letzten Frage einige wegen der laute des Bikes rumgemacht haben aber danke für die Antwort

WECoyote  24.03.2021, 12:17
@ekrem2602

Genau zu denen habe ich auch gehört. Aus deiner Frage ging hervor, dass dein Motorrad deutlich lauter als erlaubt (Formel 1) sein sollte. Die Gründe für meine Reaktion hatte ich da erläutert.

Die jetzige Frage geht in einen andere, erfreulicherweise legale, Richtung. In dem Fall ist nichts einzuwenden.

ekrem2602
Fragesteller
@WECoyote

Achsoo damit war die klangrichtung gemeint aber nicht die lautstärke😂