Heißt Fristlose Kündigung dass ich sofort nach der abgabe der Kündigung gehen darf?

2 Antworten

Bei einer fristlosen Kündigung kannst du theoretisch sofort gehen. Im übrigen ist es keine fristlose Kündigung sondern du hast in der Probezeit die Möglichkeit, ohne Kündigungsfrist das Arbeitsverhältnis zu beenden.

Hexle2  15.11.2022, 19:04
 Im übrigen ist es keine fristlose Kündigung

Aber sicher ist das eine Kündigung.

Im § 22 Abs. 1 BBiG steht: "Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden"

 sondern du hast in der Probezeit die Möglichkeit, ohne Kündigungsfrist das Arbeitsverhältnis zu beenden.

Und das ist keine Kündigung?

Du gibst die Kündigung ab, packst Deine Sachen und gehst.

Fristlos bedeutet "sofort"