Heißt es wenn der Rauchmelder sich bemerkbar macht und plötzlich aufhört, dass alles wieder in Ordnung ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwahrscheinlich hat der Bewohner den Melder quittiert. Jedenfalls ist doch alles wieder in Ordnung. Ob da jetzt die Feuerwehr war oder nicht, ist ja egal. Es besteht jedenfalls keine Gefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Rauchmelder piept auch gern rum, wenn die Batterie alle ist.

Und ernsthaft, nicht böse gemeint, aber echt ... wenn da in Deiner Nachbarschaft die Feuerwehr gekommen wäre, hättest Du das sicher eher mitbekommen, als wir hier.