ESSER Brandmeldezentrale 3002 Handdruckmelder anschließen?

3 Antworten

Da solltest Du wohl mal lieber Deinen Vorgesetzten fragen, was Du wie anschließen sollst. Vor allem, wenn Du von Dir schon scheibst, die Gruppe, Ringschaltung ect. wäre Dir egal... bist Du sicherlich nicht der richtige Mann für den Job!

Ich bin der Überzeugung, daß Du sowas NUR mit der erforderlichen Sachkunde und nur nach entsprechender DIN-Norm machen darfst.

Wenn Du diese Sachkunde hast, müsstest Du wissen wie der Melder anzuschließen ist, und EGAL ist das schon lange nicht !

Wenn Du diese Sachkunde nicht hast, dann unbedingt Finger weg, da Du sonst der Depperte bist wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll und man nachweisen kann, daß es an Deiner Installation lag !!

Darum: Immer Fachpersonal, es könnten Menschenleben davon abhängen.

Sieht nicht so aus als hättest du Ahnung davon, was du da machen willst. "Ringschaltung oder Einzeln" ist dir egal? So läuft das nicht... Das weiß auch jeder, der wenigstens etwas Ahnung von Eletrotechnik hat.

"Egal, an welche Gruppe er angeschlossen wird" Macht auch keinen Sinn. Die Melder haben eine Gruppenbezeichnung. Da darfst du sie nicht einfach anklemmen wo du willst. Wie soll man dann wissen, wo der Melder ist...

Sag deinem Chef, dass der Fachpersonal ranholen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft