Habt ihr einen rauchmelder in eurem Haus?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

15 Antworten

Ja

Selbstverständlich (und nicht nur einen...)!

Einerseits ist der schon seit vielen Jahren verpflichtend vorgeschrieben, andererseits weiß ich als aktiver Feuerwehrmann nur allzu gut, dass Rauchmelder Leben retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ja

Ja, in fast jeden Raum (gem. Gesetz eben.)

Der Rauchmelder ist einer der nützlichsten Erfindungen der letzten Jahre:

Er kostet knapp 20 Euro und warnt Dich 10 Jahre lang wenn er mit einer Lithium - 10 Jahres Batterie ausgestattet ist.
Das sind 2 Euro im Jahr, was will man mehr ?

Das Gesetz zur Rauchmelderpflicht war mehr als überfällig, und wenn ich dann von den Idioten höre, welche sich über die paar Cent "Kosten" beschweren, dann kommt mir echt die Galle hoch. Und dann die Paranoiker, welche stets behaupten, der Vermieter habe eine Kamera eingebaut und schaut nun bei allem zu.....

Lachhaft, ehrlich.

Ja

Es sind Rauchwarnmelder und (mit wenigen Ausnahmen) Pflicht in D

Ja

Letzte Nacht noch einen Einsatz gehabt, bei dem ein Ehepaar fast gestorben wäre. Ohne Rauchmelder wären sie das definitiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann
Ja

In Bayern sind die Pflicht für die Vermieter...habe 4 Stück in der Bude...in jedem Zimmer und im Flur.