Heisst es we didn't worked oder we didn't work?

6 Antworten

Es heißt We didn't work.

Denn die Vergangenheitsform steckt ja schon im didn't, das ist ja schon simple past, denn im Präsens wäre es don't. Dementsprechend muss das darauf folgende Verb nicht mehr in die Vergangenheit gesetzt werden.

LG Willibergi

we didn't work - did ist bereits past, das Verb wird also nicht noch zusätzlich ins past gesetzt, sonst wäre es doppelt gemoppelt

We didn' t work stimmt. Sonst hättest du quasi doppelt in die Vergangenheit gesetzt.

Wenn dann we haven' t worked, oder eben we didn' t work.

Didn't work, didn't hast du ja dann schon ins simple past gesetzt