Ist past perfect das gleiche wie simple past oder past participle?

2 Antworten

NEIN, natürlich nicht.

past perfect ist die Zeitform Plusquamperfekt, z.B. They had watched TV for hours = Sie HATTEN stundenlang ferngesehen,

simple past ist normale Vergangenheit wie z.B. "We went home at midnight"

Das past participle ist eine Verbform, wie z.B. "written" (Deutsch: "geschrieben")

Nein, ist es nicht!

regelmäßige Verben:

work - worked - worked = Infinitive - Past Simple - Past Participle / arbeiten - arbeitete - gearbeitet

go - went - gone = Infinitive - Past Simple - Past Participle / gehen - ging - gegangen

-----------------------------

Das Past Perfect Simple

wird gebildet mit had (bei allen Personen; I, you, he/she/it, we, you, they) + past participle

(bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

- drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde.

Die Vorzeitigkeit wird betont.

- When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

- When the parents came home early from their holiday, their children had had a party in the living room. (hatten gefeiert)

- Last summer Tom went to Florida. Until then he had never been to the United States. (war er nie gewesen)

- Until last year Nicole had never eaten Christmas Pudding. (hatte N. nie gegessen)

Für das Past Perfect gibt es keine wirklichen Signalwörter.

Du solltest dir aber folgendes merken:

- after + past perfect -----> past tense

- before + past tense -----> past perfect

Die Grammatik und Übungen zum Past Perfect und allen anderen englischen Zeiten

findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu