Heißt es INS oder IN DEN pool?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

es heißt "in den" Pool 96%
es heißt "ins" Pool 4%

8 Antworten

es heißt "in den" Pool

Es heißt in den Pool und somit der Wen/Was Fall (Akkusativ). Der Akkusativ ist mit einem zielgerichteten, dynamischen Geschehen verbunden. Die Frage die man stellen muss ist: Es ist zeit wohin zu springen?

Wo->Dativ Wohin->Akkusativ

es heißt "in den" Pool

Hi, es gibt 2 Sorten Pool. Der Swimming Pool und DAS Fäkalien Puhl (Jauche). Klingt gleich. Wer aber möchte schon in das (ins) Puhl springen? Da springe ich lieber in DEN Pool. Landsmannschaftlich kann man mancherorts auch "in den" kontrahieren zu "in´n bzw. innen". also: innen Pool. Gruß Osmond

es heißt "in den" Pool

ins ist ja ne Kurzform von "in das" also kann das gar nicht passen. "in den" Pool ist richtig.

es heißt "in den" Pool

In den Pool, weil : In wen oder was springst du rein? - In den Pool. Es ist der Akkusativ, der benutz wird :) lg

es heißt "in den" Pool

aber sehr sicher !!!!!!! und das will schon was heißen :p