Heißt es Hospitation in, bei oder von?

2 Antworten

Tabellarisch:

Hospitation in Teamsitzungen,

Hospitation bei Teamsitzungen.

(Beides möglich, in Bezug auf "Teamsitzungen" würde ich "in" vorziehen.)

pk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann schreib doch "ich habe bei Teamsitzungen hospitiert"

Manchmal hilft es, den Satz umzubauen und schon schafft man es, korrekt zu schreiben.

AmyGe903 
Fragesteller
 28.09.2018, 16:00

Ich möchte im Lebenslauf kurz und knapp die Tätigkeiten in meinen Praktika in tabellarischer Form angeben, deshalb kann ich es leider nicht umschreiben

0
KirstenSe  28.09.2018, 16:12
@AmyGe903

In oder bei kann richtig sein, kommt drauf an was du da gemacht hast. Wem hast du da denn wobei Hospitiert? (oder warst du als Praktikant teil des Teams - dann hast du an den Teamsitzungen teilgenommen)

0