Heißt es Hospitation in, bei oder von?

2 Antworten

Tabellarisch:

Hospitation in Teamsitzungen,

Hospitation bei Teamsitzungen.

(Beides möglich, in Bezug auf "Teamsitzungen" würde ich "in" vorziehen.)

pk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann schreib doch "ich habe bei Teamsitzungen hospitiert"

Manchmal hilft es, den Satz umzubauen und schon schafft man es, korrekt zu schreiben.

AmyGe903
Fragesteller

Ich möchte im Lebenslauf kurz und knapp die Tätigkeiten in meinen Praktika in tabellarischer Form angeben, deshalb kann ich es leider nicht umschreiben

KirstenSe  28.09.2018, 16:12
@AmyGe903

In oder bei kann richtig sein, kommt drauf an was du da gemacht hast. Wem hast du da denn wobei Hospitiert? (oder warst du als Praktikant teil des Teams - dann hast du an den Teamsitzungen teilgenommen)