Heißt es ein fabel für etwas haben oder ein fable für etwas haben?

4 Antworten

Faible = Vorliebe, Neigung, Schwäche . Wenn man verrückt nach etwas ist, sollte man vielleicht begrifflich verstärken und vor allem sollte in jedem Falle voraussetzen, dass das Gegenüber dieses Wort überhaupt versteht.

Fable ist korrekt! das andere ist die "Fabel"-Geschichte!

mariella1958  10.03.2010, 20:44

stimmt, die anderen haben Recht: Faible!

Lillyplop  03.09.2014, 18:12

Fable ist Englisch und heißt Fabel (besser zu spät als nie hust)

ich habe ein Fable für......ja, Faible hab mich noch korrigieren müssen