Handy schreibt totalen Blödsinn?

4 Antworten

Es könnte auch leider ein Defekt am Touch sein :\ Das hatte ich oftmals und ich weiß wie schlimm es ist wenn man versucht einen einfachen Satz zu schreiben, braucht man oft mehr als eine Minute bis alles richtig ist.

Du kannst natürlich auch die Autokorrektur versuchen zu deaktivieren und dann schauen ,ob das Problem immer noch auftritt. Die Autokorrektur deaktivierst du in deinen Einstellungen und dann in Sprache und Eingabe schaust. Falls das Problem trotzdem auftritt kannst du eine andere Tastatur APP benutzen. Achso und schau mal in dein Wörterbuch wahrscheinlich hast du dich bei einigen Worten vertippt. Geh dazu in die Einstellungen und wieder auf Sprache und eingabe und schau im Wörterbuch nach.

Probier mal die Tastatur die Tastetur zurückzusetzen

Die Sprachkorrektur in Handys ist nich ncht sehr ausgereift. Oft wird einfach die am häufigsten vorkommende Form vorgeschlagen, auch wenn sie im konkreten Zusammenhang nicht passt (z.B. das auch hier in GF immer wieder anzutreffende "übersetzten" an Stelle von "übersetzen"). Die Rechtschreibprüfung denkt eben nicht mit.

Besser ist es , die eigene Rechtschreibung zu verbessern und die automatische Wortergänzung zu deaktivieren.

Manche Handys haben ein Zeichen (➘) im Angebot. Wenn du das verwendest, statt hinter dem Wort ein Leerzeichen zu machen, wird in jedem Fall dein Wort genommen und nicht ein vom Handy vorgeschlagenes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb