Heißt Erika Mustermann tatsächlich Erika mit Vornamen im wirklichen Leben oder ist daa auch einfach ausgedacht?

4 Antworten

In Wahrheit ist die Frau eine Mitarbeitern der Bundesdruckerei

Die Frau auf dem Bild ist in Wahrheit eine Mitarbeiterin der Bundesdruckerei, deren Identität man dort nicht preisgeben will. Kein Wunder: Die fiktive Erika Mustermann war erstmals 1987 auf einem Foto zu sehen, als die Bundesregierung einen neuen Personalausweis einführte. Die Bunte veröffentlichte die wahre Identität der Frau, die daraufhin körbeweise Fanpost und Heiratsanträge erhielt.

Als sie noch Frau Gabler hieß, nannte ich sie immer "Schnucki". Sie war aber nicht blond.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung