Könntet ihr mit einer Person zusammensein, die wie eure Mutter oder euer Vater heißt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 32%
Ich weiß nicht so genau 12%

5 Antworten

Ja

Zwar wäre es am Anfang sicher komisch, aber da ich meine Eltern nicht mit Vornamen anrede (und ich eigentlich auch für alle meine Partnerinnen bisher fast immer irgendwelche Spitznamen hatte), wäre das für mich im Alltag wahrscheinlich gar nicht wirklich präsent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich habe immer gehofft, dass es nicht dazu kommt. Ich hätte auch nur schwer damit leben können.

Ja

JA, ich würde es sogar feiern. meine mutter heist Iman, was ein ungalublich schöner name ist(finde ich). ujnd meine mutter selbst würde es auch feiern :)

MAPBNH
Fragesteller

Nicht böse gemeint (ich kenne mich mit Fremdnamen nicht so aus), aber ist Iman nicht ein Männername? Mein Dönermann heißt so (er ist übrigens Iraner).

Hasan441  21.06.2023, 01:12
@MAPBNH

iman ist ein arabischer name und tatsächlich weis ich nicht ob es ein männer/frauen name ist. aber ich finde ihn weiblich und schön :)

Ja

Also mich würde das nicht jucken, vor allem weil ich meine Eltern mit "Mama" und "Papa" anspreche, gehört einfach zum guten Ton Zuhause.^^

Ich weiß nicht so genau

Der Name der Person ist doch egal. Und da ich meine Eltern nicht mit ihrem Vornamen angesprochen habe spielt das sowieso keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr