Heißt das jetzt das die Patrone leer ist oder fast leer ist?

2 Antworten

Ja die ist leer.

Um Tintenkosten zu sparen empfehle ich das man sich so was anschafft: https://www.amazon.de/Inkpro-Wiederbef%C3%BCllbare-Tintenpatronen-resetbaren-Chipresetter/dp/B0BGHVWYGG?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=AC9GPS6WYB5SN Das sind immer wieder befüllbare Tintentanks und ein Chipresetter. Damit kann man sehr viel an Tintenkosten sparen. Die Füllmenge entspricht den XL Patronen. Man muss im Drucker das ganze Set verwenden. Wenn so ein Tank leergedruckt ist herausnehmen, mit einer Spritze Tinte befüllen, mit dem Chipresetter resetten und wieder einsetzen. Der Tintenstand zeigt dann wieder voll an.

Hier die passende Nachfülltinte: https://refill24-shop.de/refill24-nachfuellset-fuer-epson-tintenpatronen-405-405xl-4-x-100-ml-nachfuelltinte-zubehoer. Das reicht für folgende Anzahl an Füllungen:

  • schwarze Patrone mit 25ml Inhalt: 4mal
  • cyan Patrone mit 18ml Inhalt: ca. 5mal
  • magenta Patrone mit 18ml Inhalt: ca. 5mal
  • gelbe Patrone mit 18ml Inhalt: ca. 5mal

Das macht insgesamt ca. 20 Füllungen.

Zum Vergleich: Ein Satz Originalpatronen (4 Stück) kostet um die 50 Euro.

Vorher sollte man am Drucker die automatischen Firmware-Updates für immer deaktivieren.

Ja. Schwarz ist leer und der Wartungsbehälter fast voll. Also erstmal nicht mehr drucken, bis das erledigt ist.

WaylerHD3
Fragesteller

Aber der druckt immer noch ganz normal und der hat auch nicht gesagt das der voll ist

HarryXXX  22.11.2023, 20:59
@WaylerHD3

Der sagt auch nix, der zeigt es durch diese Grafik. Lange wird er nicht mehr drucken. Der Austausch des Wartungsbehälters ist normal auch keine Hexerei.