Heißt bis 14 Jahre einschließlich 14?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, heisst es.

Ja, erst mit 15 bist Du zu alt dafür. Anders währe es wenn dort steht bis zum vollendeten 14 Lebensjahr, dann wäre es nicht mehr möglich wenn Du 14 geworden bist.

wenn z.b. an der Kasse im Kino steht Kinder bis 14 Jahre zahlen nur die hälfte dann würde ich es so verstehen das du eben bis 14 Jahre nur die hälfte zahlst also einschließlich 14 Jahre. Man könnte auch schreiben "alle unter 15" .

Bis 14 - heißt bis zum vollendeten 14. Lebensjahr, folglich bis zu deinem 14. Geburtstag.